top of page

Vfl Wolfsburg - Das Ende

Aus dem Archiv, Ende August 2015, soeben haben Perisic und De Bruyne den VfL Wolfsburg verlassen.

Reicht der Lord dem VfL?

Kevin de Bruyne und Perisic haben Wolfsburg bereits verlassen, einzige Hoffnung im Titelkampf ist nun Lord Bendtner, der laut Gerüchten bereits angekündigt hat beide Spieler erfolgreich vertreten zu wollen, sodass Wolfsburg trotz dreifacher Belastung nur noch mit 10 Mann planen braucht!

"In entscheidenen Spielen kann ich auch als Libero im Tor spielen und trotzdem die entscheidenen Impulse ausmachen, Tore vom eigenen Strafraum, kein Problem für mich!"

Mittlerweile hat sich der VfL Wolfsburg selbst aufgegeben, der Verkauf von Bendtner war der entscheidende Schritt Richtung Mittelmaß.

Spaß beiseite: Der VfL steht vor einer schwierigen Phase, die Unruhe im Verein ist spürbar, die Fans sind unzufrieden. Letztes Wochenende kam es zum traurigen Höhepunkt: Julian Draxler, teuerster Neuzugang aller Zeiten, wurde von den eigenen Fans gnadenlos ausgepfiffen. Nach dem Spiel bekräftigte dieser seinen Wechselwunsch, ein Verkauf im Winter ist wahrscheinlich. Julian Draxler ist das Sinnbild einer verkorksten Transferpolitik von Klaus Allofs. 36 Mio. € zahlten die Wölfe für den damaligen Schalker Nationalspieler. 47 Spiele, 9 Tore und 8 Vorlagen, in dieser Saison noch keinen Scorerpunkt. Die Führungsetage des VfL Wolfsburg sollte schnell handeln und den Klub wieder zurück in die Erfolgsspur bringen, sonst droht eine lange Saison mit Abstiegskampf anstatt dem Ziel Europa. Aktuell stehen die Wölfe auf Platz 15 mit zehn Punkten nach 13 Spieltagen, Rückstand auf die Zielplatzierung 6 sind bereits 14 Punkte.

Die Aussichten für das nächste Wochenende sind nicht gerade rosig: Es geht zum Rekordmeister nach München!


Follow Us
  • Facebook Basic Black
  • Black Instagram Icon
Recent Posts
bottom of page